Sie sind hier: Home - Bachblüten
Was Bachblüten sind, wie man sie anwendet und ähnliche Fragen beantworte ich in der Bachblüten-FAQ. Die Beschreibungen der einzelnen Blüten und ihrer Wirkungen finden sich unter Beschreibungen.


Hier möchte ich nun noch ein wenig zu meinem persönlichen Verhältnis zu den Bachblüten sagen:

Bachblüten sind nun schon seit vielen Jahren treue Begleiter in meinem Leben, die mir geholfen haben, so manch schwierige Situation zu überwinden. Immer wenn die Nerven aus dem einen oder anderen Grund blank lagen, konnte ich mich auf ihre Unterstützung verlassen - sofern ich auch daran dachte, sie anzuwenden. Aber das wurde im Laufe der Jahre immer selbstverständlicher.

Aber neben bzw. vor dieser "Notfall-Mäßigen" Anwendung stand eigentlich, daß die Blütenessenzen mich in meiner Persönlichkeitsentwicklung unterstützten. Mit ihrer Hilfe wurde ich entscheidungsfähiger, lernte mich selber besser kennen und öffnete mich für neue Möglichkeiten.
Um all dies zu erreichen habe ich über viele Jahre Blütenmischungen aus der Einnahmeflasche eingenommen. Heute reichen mir meist kürzere Einnahmedauern einer Mischung, und so verwende ich inzwischen überwiegend die Wasserglasmethode.


Nachdem mich die Blüten von ihrer Wirksamkeit überzeugt hatten, ergriff ich, als sich die Gelegenheit bot, die Chance an einem Blüten-Tag bei Hannelore Dieterle teilzunehmen und so mehr über Bachblüten zu lernen.

Anschließend ließ ich mir mein erstes eigenes Bachblüten-Set (hergestellt von Blütenwelt Keilholz) schenken und wurde damit immer selbständiger und unabhängiger in der Anwendung der Essenzen.

In der folgenden Zeit nahm ich dann noch zwei oder drei mal an einem Blüten-Tag teil, und konnte meine Kenntnisse so zusätzlich erweitern. "Nebenbei" habe ich mich natürlich auch weiterhin autodidaktisch mit den Bachblüten beschäftigt.

Im März 2004 war es dann soweit und ich wagte es mit viel Herzklopfen (gemeinsam mit Martina Herchet) mein erstes Bachblüten-Seminar anzubieten. Die positive Resonanz hat mich darin bestärkt, diese Arbeit fort zu führen, und so entstand das Angebot eines Bachblüten-Abends.




                    © 2007 - 2009 Blüten - Reiki - Licht                                                                                                                        Letzte Aktualisierung am 17.05.2009