Sie sind hier: Home - Bachblüten - Blüten-FAQ - Wie dosiere ich die Blüten?
Wie dosiere ich die Blüten?

Geschrieben am 19.2.2007

In der Regel werden 4 mal täglich 4 Tropfen eingenommen. Die Dosierung kann in akuten Zuständen aber beliebig erhöht werden, wobei es sinnvoller ist, öfters eine kleine Menge zu nehmen, als einmal eine große.

Gelegentlich kommt es auch vor, daß jemand besonders sensibel auf Bachblüten reagiert. In einem solchen Fall kann man die Tropfenmenge reduzieren. Falls das auch nicht ausreichen sollte, besteht die Möglichkeit, notfalls auch noch die Einnahmehäufigkeit vermindern.
Mitunter ist es, nachdem man sich ein wenig an die Essenzen gewöhnt hat, möglich nach und nach die Dosierung wieder langsam zu steigern.

                    © 2007 - 2009 Blüten - Reiki - Licht                                                                                                                        Letzte Aktualisierung am 10.03.2007