Sie sind hier: Home - Reiki - Reiki-FAQ - Anwendungen - Die Reiki-Box - was ist das?
Die Reiki-Box - was ist das?

Geschrieben von Petra Hetsch-Blömeke am Sonntag, 2. November 2003

Die Reiki-Box ist eine beliebige Dose, eine Schachtel, ein Briefumschlag... ein Behältnis, dessen Material völlig egal ist. Dorthinein kann man legen: die Liste der Personen, denen man Reiki schicken möchte, man kann seine Wünsche aufschreiben und Ideen…eigentlich alles. Sinn und Zweck ist, wenn man möchte, mehrmals am Tag dieses Kästchen in die Hand zu nehmen und Reiki fliessen zu lassen.

Aus diesem Grunde zum Beispiel hab ich eine ganz kleine Dose, die ich gerne mag und die in die Hosentasche passt. Ein Medaillon eignet sich auch gut! Mit dem ersten Grad nimmt man das Kästchen einfach in die Hände und lässt Reiki fliessen. Ab dem zweiten Grad kann man Fernreiki schicken. Letztlich funktioniert beides.

Wichtig ist noch, dass man keine Erwartungen hegt, sondern Reiki einfach wirken lässt. Nur fliessen lassen…Das Ergebnis ist manchmal sicherlich anders, als man erwartet hätte…aber dennoch richtig und Hilfe bringend. Wir können weder absehen, was gut für den Einzelnen ist oder was perspektivisch gesehen die Lösung einer Situation anbelangt. Rückblickend wird sich immer herausstellen, dass die Lösung gut und richtig war im Sinne des grossen Ganzen. Einfach Reiki vertrauen... das ist es.


                     © 2007 - 2018 Blüten - Reiki - Licht                                                                                                                       Letzte Aktualisierung am 11.03.2007