Sie sind hier: Home - Reiki - Reiki-FAQ - Kann Reiki bei speziellen Problemen eingesetzt werden?

Kann Reiki bei speziellen Problemen eingesetzt werden?

Geschrieben von Feodora am Montag, 10. Oktober 2005

Reiki kann bei allen Problemen begleitend eingesetzt werden, denn es fördert lebendige Prozesse. Der lebendige Prozeß im Falle eines (gesundheitlichen) Problems ist, sich in Richtung Heilung zu bewegen, geistig, körperlich und seelisch.

Also wird Reiki auf jeden Fall die Genesung unterstützen; das kann allerdings manchmal ein wenig anders aussehen, als wir erwarten. Wenn dies geschieht, kann es schnell geschehen, daß wir uns überfordert fühlen, da unsere Erwartungen nicht erfüllt werden und zudem ganz andere Dinge geschehen. Insofern hat der Reiki-Geber eine ganz besondere Verantwortung. Er sollte sich dieser bewußt sein und überlegt entscheiden, ob er sich im Falle einer Überforderung oder einer Reinigungsreaktion in der Lage fühlt, den Reiki-Empfänger aufzufangen. Eine weitere Überlegung könnte sein, ob der Empfänger in seinem Umfeld eine entsprechende Unterstützung hat. Dies bezieht sich sowohl auf den Familien- und Freundeskreis als auch auf die Zusammenarbeit mit einem Arzt oder Heilpraktiker oder auch einem Psychotherapeuten.

Um einen harmonischen und ganzheitlichen Heilungsprozeß anzustreben, ist es in der Regel sinnvoll, eine traditionelle Ganzbehandlung zu machen. Dabei sollten wir aber auch unsere Intuition nicht außer acht lassen. Mit ihrer Hilfe können wir erspüren, an welchen Stellen vermehrt Energie benötigt wird, wo evtl. auch eine zusätzliche Position hilfreich sein könnte.

 

Weitere Informationen zu Reiki bei speziellen Problemen sind im Reikiland-Forum unter den folgenden Links zu finden:

Asthma:
Reiki auf der Nase? (Atemprobleme)
Asthma-Behandlung

Depressionen:
Reiki für depressive Menschen
Schlimme Depressionen
Reiki bei Depressionen
Reiki und Psyche
Einweihung und Depression

Drehschwindel:
Wer hat Erfahrungen mit Drehschwindel?

Epilepsie:
Epilepsie

Erkältung/Grippe:
Reiki bei Erkältung??
Erkältung und Reiki
starker Husten - wohin mit den Händen?
Grippe und Zweifel

Haarausfall:
Reiki und Haarausfall

Hautkrankheiten:
Reiki und Schuppenflechte
Neurodermitis
reiki bei neurodermitis

Herzbeschwerden:
Reiki und Herzkrankheiten
Herzpochen
Neues von William Rands Gesundheitszustand
Reiki bei Herzinfarktpatienten und bei Herzrasen?

Kinderlosigkeit:
Kinderlosigkeit
Reiki und unerfüllter Kinderwunsch

Kopfschmerzen/Migräne:
Kopfschmerzen nach Reiki
Kopfschmerzen und extrem schlechteres Sehvermögen
Migräne
migräne
Reiki bei Kopfschmerzen bzw Migräne

Morbus Crohn:
Neuer Morbus Crohn Schub nach Einweihung möglich?

Multiple Sklerose (MS):
Suche Reikianer mit Multiple Sklerose
Multiple Sklerose
MS

Rheuma:
Reiki und Rheuma

                     © 2007 - 2018 Blüten - Reiki - Licht                                                                                                                       Letzte Aktualisierung am 04.03.2007